Reisebüro Striffler

55116 Mainz
Deutschland

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.

Mein Schiff 2-Südnorwegen mit Kopenhagen

TUI Cruises „Mein Schiff 2-Südnorwegen mit Kopenhagen“

vom 01.08. - 09.08.2014
von Sabrina Augstein

Am 01.08.2014 ging es früh morgens los – Kiel & Mein Schiff 2 …ich komme - über Frankfurt mit der Deutschen Bahn nach Kiel (hat super geklappt und ausnahmsweise gab es auch mal keine Verspätung :) ). Gegen Mittag Ankunft in Kiel, den Koffer konnte ich direkt am Bahnhof abgeben und mit dem Shuttlebus ging es dann zum Kreuzfahrtterminal „Ostsee Kai“.
Dort lag die Mein Schiff 2: knapp 2000 Passagiere; 956 Kabinen; 8 Restaurants & Bistros; 10 Bars & Lounges und viele weitere Erlebnismöglichkeiten haben auf insgesamt 13 Decks Platz.
Doch zuerst ging es auf die Kabine. Ankommen, auspacken und auf dem Balkon bei einem Kaffee die ersten Eindrücke sacken lassen. Der restliche Tag verlief sehr ruhig.
Wir erkundeten das Schiff und um 19:00 Uhr hieß es endlich „Leinen los“.

Der folgende Tag war ein Schiffstag, perfekt um das Schiff besser kennen zu lernen.
An Tag 3 hieß uns Bergen willkommen, eine sehr schöne, typisch skandinavische Stadt. Highlight ist die Fahrt mit der bekannten „Floibanen“ auf den 320m hohen Fløyen.
Die Aussicht ist, bei gutem Wetter, absolut lohnenswert.
Nächster Hafen, nächste „Stadt“ – Olden. Sehr klein, aber in der traumhaften Kulisse des Innvikfjordes gelegen.
An Tag 5 liefen wir Flam an. Hier stand der Ausflug „Mit der Flambahn und dem Bus nach Voss“ auf dem Tagesprogramm. Wir fuhren zuerst mit dem Bus nach Voss. Dort angekommen gab es auch schon Mittagessen, anschließend kam das eigentliche Highlight: Mit der Bergenbahn von Voss bis Myrdal und anschließend mit der Flambahn durch die beeindruckende Landschaft zurück nach Flam. Viel zu laufen war es nicht, denn der Bahnhof liegt direkt am „Hafen“ ;)
Tag 6: Meine persönliche Lieblingsstadt dieser Tour: Stavanger, einfach nur traumhaft. Die gemütliche kleine Innenstadt ist nicht weit vom Schiff entfernt und ideal zum bummeln.
Der nächste Tag war auch wieder ein Schiffstag.
An Tag 8 erreichten wir unser letztes Ziel der Kreuzfahrt: Kopenhagen. Zu Fuß liefen wir Richtung Innenstadt und erkundeten dabei einen Teil der bekanntesten Sehenswürdigkeiten: Die Kleine Meerjungfrau, das Kastell, Amalienborg bis nach Nyhavn.
In Nyhavn angekommen durfte natürlich die typische Grachtenfahrt nicht fehlen.
Nach etlichen Stunden und einigen Metern Fußmarsch ging es zurück an Bord um den letzten Abend zu genießen.
Am nächsten Morgen war diese schöne Reise leider vorbei und es hieß, mit einer Träne im Auge, Abschied nehmen von der wunderbaren Mein Schiff 2.